Adventmarkt 2017

Die Vereine der Gemeinde Weichselbaum sowie die Selbstvermarkter der Gemeinde und aus der Umgebung haben am Samstag dem 25.11.2017 zum 10. Adventmarkt in das Feuerwehrhaus Maria Bild geladen.

Die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Krobotek, die Volksschüler der Volksschule Maria Bild und die Kindergartenkinder des örtlichen Kindergartens gestalteten mit musikalischen Darbietungen den Adventmarkt. Pfarrer Mag. Anton Pollanz eröffnete mit ein paar Gedanken zum Advent und zur Weihnachtszeit den traditionellen Adventmarkt.

Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern genossen bei Glühwein, Punsch, Tee und regionalen Schmankerln den Adventmarkt und kauften bei den Ausstellern das ein oder andere Weihnachtsgeschenk bzw. eine Dekoration. In der Adventkranzwerkstatt konnte man seinen eigenen Adventkranz basteln oder einen fertigen erwerben.

Für die Kinder gab es Kutschenfahrten und um 17.00 Uhr wurde der Weihnachtsbaum entzündet. 2 Engerl verkauften Lose, jeder Aussteller sponserte für die Verlosung einen Treffer. Nach der Lichterbaumentzündung gab es die Verlosung, dessen Reinerlös kam zur Gänze der Volksschule und dem Kindergarten Maria Bild zu Gute.

>>Fotos<<

Zurück